Scottie Go! - einzigartiges Spiel zum Erlernen von Programmiergrundlagen!

Wir schreiben das Jahr 2030: Das Raumschiff des freundlichen Außerirdischen Scottie hatte eine Panne, und nun ist er gezwungen, auf der Erde notzulanden. Obwohl er mit einem blauen Auge davongekommen ist, kann er sein Raumschiff alleine nicht wieder in Gang setzen. Hilf Scottie dabei, Ersatzteile für sein Fluggerät zu beschaffen. Werde zu einem Programmier-Experten auf dem Gebiet der Algorithmen und lerne spielerisch die Programmiergrundlagen.

  • Lorem
  • Ipsum
  • Dolor

Geschaffen, um Kreativität zu entfesseln.

Scottie Go! ist ein innovatives Lernspiel, das Kindern das Programmieren beibringt. Es enthält ein Set aus Pappkärtchen, die zum Erzeugen von Programmbefehlen dienen, und eine App, die die Aufgaben stellt, die Lösungen interpretiert sowie Scottie und andere Figuren in Bewegung setzt. In zehn Modulen der Bildungsversion, sowie in sieben Modulen für die Home-Nutzer, wartet auf die Spieler eine Reihe von Aufgaben mit steigendem Schwierigkeitsgrad. Dadurch können die Programmierkompetenzen von Kindern effektiv entwickelt werden.

Spielelemente

Das Pappkarten-Set dient zum Erstellen der Programme, die anschließend von Scottie ausgeführt werden. Seine Funktion besteht darin, dem Nutzer die grundlegenden Programmierschritte beizubringen, zum Beispiel Schleife, Bedingung, Variable, Funktion. Die App dient zum Einscannen des jeweiligen Programms per Foto oder Video. Nach dem Scannen führt Scottie das Programm Schritt für Schritt aus, so dass der Spieler erkennen kann, dass er korrekt programmiert hat.

Programmieren in der Schule und zu Hause

Mit "Scottie Go!" kann der Unterricht an unterschiedlichen Orten, zu unterschiedlichen Anlässen und auf unterschiedlichen Geräten stattfinden. Nachdem das Spiel auf dem Gerät installiert wurde (Mobilgerät mit Android, iOS oder PC mit Windows-System), ist kein Internetzugang mehr nötig. Dies ermöglicht es, zu lernen und zu spielen an jedem beliebigen Ort: in Schulhorten, im Flur oder draußen an der frischen Luft. Natürlich auch zu Hause!

Das Spiel ist an Kinder ab 6 Jahren gerichtet. Es kann einzeln gespielt werden, jedoch bietet Scottie Go! eine hervorragende Gelegenheit dazu, mit viel Spaß im Team aus 2-3 Personen zu arbeiten.
Im Falle jüngerer Kinder, empfehlen wir bei Bewältigung erster Stufen, dass sie von ihren Eltern/Betreuern unterstützt werden.


1-2-3 Spiele

  • Schritt 1

    Mache Dich mit der Aufgabe vertraut und bearbeite die Lösung.

  • Schritt 2

    Lege aus den Steinen ein entsprechendes Programm.

  • Schritt 3

    Mithilfe der App mache von dem Programm ein Foto.

  • Schritt 4

    Beobachte Scotties Bewegungen und prüfe, ob Du die Aufgabe gelöst hast.

SYSTEMVORAUSSETZUNGEN

MINDESTSYSTEMVORAUSSETZUNGEN FÜR WINDOWS-PC:

32-Bit oder 64-Bit-System, Windows 7/8/10, 2 GB RAM, Dual-Core-Prozessor 1.33 GHz, USB-Internetkamera
(Die App unterstützt keine Windows-Smartphones.)

MINDESTSYSTEMVORAUSSETZUNGEN FÜR ANDROID:

Systemversion 4.1.2 oder darüber, Dual-Core-Prozessor 1.2 GHz, Hinterkamera

MINDESTSYSTEMVORAUSSETZUNGEN FÜR iOS:

Systemversion 8 oder darüber, iPhone 5s oder darüber, iPad der Generation 4 oder darübe